Gartengestaltung
Baumpflege
Dachbegrünung
Gärten bei Nacht
Bepflanzungen
Wasser
Kundenstimmen
Kontakt


Referenzen


 

Dachbegrünung

Ob extensive oder intensive Dachbegrünung. Die Begrünung eines Daches hat nicht nur den Vorteil das es schön aussieht. Die Dachbegrünung hat sowohl ökologische Vorteile wie z. B. Wasserrückhalt, Kleinklimaverbesserung, Bindung von Staub und Schadstoffen, erhöhter Schallschutz und ein erweiterter Lebensraum für eine artenreiche Tiervielfalt ist es auch noch.

Neben den ökologischen Vorteilen gibt es auch noch die ökonomischen Vorteile wie z. B. hoher Wasserrückhalt, Verlängerung der Dachlebensdauer, Einsparung von Energiekosten, nutzbare Freifläche (bei intensiver Dachbegrünung) und in manchen Bundesländern wird die Begrünung des Daches sogar noch gefördert.

 

Garten & Landschaftsbau Ludger Niederholthaus | Albert-Schweitzer-Str.55 | 49124 GMHütte
Telefon: +49 (0) 5401 - 89 60 89 | Mobil: +49 (0) 179 - 10 14 19 2